Fast die 3000. Frage erreicht

Sehr geehrter Herr Prof. Klaus Ewen,
-lieber Klaus, ich nutze mal heute diese sehr formelle Anrede im Forum-
Dass in diesem Forum inzwischen rund 3000 Fragen gestellt und von Dir geduldig und fachkundig beantwortet wurden, ist für mich Anlass einen besonderen Dank und eine Bitte zum ´weiter so´ hier einzufügen.
Deine Beratung in zum Teil unendlich verzwickten fachlichen und organisatorischen Fällen hat den vielen (passiven) Mit-Lesern des Forums und nicht nur den Anfragenden erheblich weitergeholfen, um den Strahlenschutz der Anwender und der Patienten mit auf das heutige hohe Niveau zu führen. Auch ich - obwohl langjähiger ´Insider´ - habe als Mit-Leser immer wieder hilfreiche Antworten oder Fragen, die eine vertiefte Betrachtung erforderten, gefunden. An keiner anderen Stelle konnte durch vergleichbare, überwiegend ehrenamliche Aktivität so Vielen eine Hilfe gegeben werden. Neben der Beratung der Anwender durch die Ärztlichen Stellen nach § 17a RöV, ist es das (Dein) Rö-Forum, das die meisten Personen bei ihrer Aufgabenerfüllung wirksam unterstützt. Aber auch Patienten erfragen und erfahren Deine Beratung.
Dafür und auch anlässlich des heutigen Tages meinen persönlichen Dank und Glückwunsch.

Herzliche Grüße aus Mainz
Günter Roos
--- --- --- ---
[Nicht verkneifen kann ich diese Anmerkung: Meine Haare stehen mir zu Berge, wenn ich bei Frage 2997 lese, was alles in dieser Anwendung von hinten bis vorne daneben war. Sehr geehrte Frau S.: Kopfschmerz, Übelkeit usw. werden dennoch nicht als Folge dieser Anwendung auftreten. Ich hoffe nur, die ärztlche Diagnose war zutreffender.]
Günter Roos
Sehr geehrter Herr Roos, lieber Günter, zunächst einmal muss gesagt werden, dass wir viele berufliche Jahre im Strahlenschutz gemeinsam gestaltet haben (z.B. im Länderausschuss RöV und im Arbeitskreis RöV), und dies in einem bemerkenswert angenehmen kollegialen Verhältnis. Du hast als Anlass zu deinen Ausführungen die Tatsache genutzt, dass wir im Forum RöV kurz vor einem besonderen Jubiläum stehen: Es fehlen heute (ab 18.10.2017) unter Berücksichtigung deines Textes (Frage 2998) noch genau 2 Fragen bis zur ominösen Zahl „3000“! Ich bin natürlich nicht allwissend im Strahlenschutz. Deshalb bitte ich zu speziellen Themen auch Kollegen/innen um ihren Rat, so dass wir in derartigen Fällen auch von einem „Forum-Team“ sprechen können. Was deine „Anfrage“ hier betrifft, so möchte ich klar darauf hinweisen, dass ich dich nicht gebeten hatte, anlässlich des Jubiläums „3000“ diesen Text zu schreiben und ins Forum RöV zu setzen. Ich weiß aber genau, was diese Worte eines „Insiders“, wie du dich zu Recht bezeichnet hast, bedeuten (siehe z.B. deine Anmerkung zur Frage Nr. 2997 am Ende deines Textes). Das Forum-Team ist stolz darauf! Viele Grüße Klaus Ewen
Klaus Ewen

Derzeit wird auf die Antwort eines Experten gewartet. Sobald dieser seine Antwort eingegeben hat können Sie gern Nachfragen oder ergänzend Antworten.

Bitte haben Sie etwas Geduld