Mammographie bei stillenden Frauen

Sehr geehrter Herr Prof. Ewen,
gibt es ein Empfehlung, die man bei stillenden Frauen geben sollte, wenn eine Mammographie gemacht werden muss.
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
L. Schröer

l.schroeer
Sehr geehrte/r Frau/Herr Schröer, uns ist im Umfeld der RöV keine diesbezügliche Empfehlung, Forderung, etc. bei Untersuchungen von Patientinnen in der Röntgendiagnostik, einschließlich in der Mammographie, bekannt. Das gilt für die im Geltungsbereich der bis zum 31.12.2018 noch geltenden RöV, und wird voraussichtlich auch im Rahmen des ab dem 01.01.2019 in Kraft tretenden neuen Strahlenschutzrechts nicht anders sein. Mit freundlichem Gruß K. Ewen
Klaus Ewen

Derzeit wird auf die Antwort eines Experten gewartet. Sobald dieser seine Antwort eingegeben hat können Sie gern Nachfragen oder ergänzend Antworten.

Bitte haben Sie etwas Geduld