Befundmonitore DIN 6868-57 noch gültig?

Hallo,

bei uns in der Abteilung sind noch vereinzelte Befundungsmonitore im Betrieb, die nur nach der DIN 6868-57, nicht jedoch nach der neuen Norm -157 geprüft werden. Seitens unserer EDV und eines Servicetechnikers gibt es hier widersprüchliche Aussagen bzgl der Gültigkeit dieser Norm. Laut unserer EDV können die Monitore, die nach dieser Norm abgenommen wurden noch weiter verwendet werden (Übergangsfrist/Bestandsschutz). Laut dem Servicetechniker sind Befundungen jedoch nur noch an -157-er Monitoren zulässig.

 

Über eine klärende Antword freue ich mich.

-MiVo

MiVo

Derzeit wird auf die Antwort eines Experten gewartet. Sobald dieser seine Antwort eingegeben hat können Sie gern Nachfragen oder ergänzend Antworten.

Bitte haben Sie etwas Geduld