C-Bogen Aufnahmen bei Frühgeborenen

Hallo,

ich brauche Hilfe zum Thema Röntgenaufnahmen bei Frühchen.

Ein Kunde will einen C-Bogen für Abdomenaufnahmen bei Frühchen verwenden. Der C-Bogen ist nicht in der Lage statische Aufnahmen durchzuführen. Bisher habe ich vom Hersteller keine Spezifikation vorliegen, ab wie viel kg das Gerät zugelassen ist. Durch die DL-Funktion wird die Dosis höher liegen, als bei einer statischen Aufnahme am klassischen Röntgengerät.

Ich fühle mich nicht wohl dabei, dass ein DL-Gerät bei Frühchen verwendet werden soll. Ich suche nach Gründen, den Kunden von dem vorhaben abzuhalten.

 

Gibt es Studien, Gesetze, Empfehlungen etc. die mich unterstützen?

 

Viele Grüße

Anna 

 

 

 

AnBro

Derzeit wird auf die Antwort eines Experten gewartet. Sobald dieser seine Antwort eingegeben hat können Sie gern Nachfragen oder ergänzend Antworten.

Bitte haben Sie etwas Geduld