CTDI Messung

Hallo,

im Rahmen meiner Masterarbeit sind CTDI-Messungen am CT durchzuführen. Leoder finde ich dazu keine geeignete Anleitung.

Das Phantom und die zugehörigen Messungen im Center und der Peripherie sind bekannt. Was ich nicht finden kann sind angaben zu Scanprotokollen und Scanlänge...Unser Dosimeter misst direkt das DLP, sodass ich daraus soweit ich erkennen kann direkt den CTDIvol über die Scanlänge ermitteln kann.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Daten herbekomme?

Christina

Sehr geehrte Christina,

Grundlage einer Masterarbeit sind eine ausgiebige Literaturrecherche und ein mit dem Betreuer erstetlltes Projektdesign.

Danach sollte vieles klar sein.

Hier kann ein Forum wie dieses leider nicht helfen.

 

Mfg

H. Lenzen

hlenzen

Bitte melden Sie sich an, um auf diese Frage zu antworten.