DIN 6857-2

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ewen,   ich habe eine Frage zur Umsetzung der DIN 6857-2. Werden für Personen aus dem Assistenzbereich Schulung zur richtigen Durchführung dieser Prüfungen angeboten?   Mit freundlichen Grüßen, Christiane Behr-Meenen

christiane.behr-meenen

Sehr geehrte Frau Behr-Meenen,

spezielle Kurse oder Schulungen für die Durchführung dieser Prüfung sind mir nicht bekannt. Bei einer entsprechenden Internetsuche findet man allerdings Vorträge oder Videos, die die einzelnen Prüfungen (Tastprüfung, Röntgenprüfung) mit Beispielen erläutern. Der Normtext selbst, gibt ebenfalls schon gewisse Durchführungshinweise sowie einige Beispiele für Defekte oder Mängel an Röntgenschürzen.

Weiter bieten in der Regel die Hersteller/Lieferanten von Röntgenschürzen diese Prüfung als Dienstleistung an. Hier könnten sie natürlich nachfragen, ob ihr Hersteller/Lieferant evtl. auch ein Schulungen anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

A. Sommer

 

 

asommer

Bitte melden Sie sich an, um auf diese Frage zu antworten.