Konversionsfaktoren Extremitäten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gern die effektive Dosis für unsere Ganzkörper PET/CT-Untersuchungen berechnen.

Hierzu möchte ich das DLP mit dem gemittelten Konversionsfaktor multiplizieren.

Nun ist es so, dass wir das CT von Kopf bis einschließlich dem Fuß fahren.Ich habe bisher nur Konversionsfaktoren für den Kopf und Körperstamm gefunden. Für die Extremitäten noch nichts.Gibt es hierzu Angaben? Oder sollte ich lieber das DLP für Kopf und Körperstamm einzeln berechnen und mit den jeweiligen Faktoren multiplizieren? Wie berechne ich dann die effektive Dosis für die Beine?

 

Viele Grüße

Andreas

 

Andreas

Derzeit wird auf die Antwort eines Experten gewartet. Sobald dieser seine Antwort eingegeben hat können Sie gern Nachfragen oder ergänzend Antworten.

Bitte haben Sie etwas Geduld