Live-Raum-Dosimetrie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte zuerst sagen, dass ich sehr froh bin, dass das Forum wieder eingeführt wurde.

Gerade in Zeiten der neuen Gesetzgebung...

Nun zu meiner Frage: auf dem Röntgenkongress in Leipzig habe ich in einigen Vorträgen über die Möglichkeit einer Live Dosimetrie, welche am C-Bogen befestigt wird, gehört.

Diese soll während der Untersuchung/Behandlung kontinuierlich die Strahlendosis im Umkreis messen.

Ich habe auf dem Kongress und anschließend im Internet erfolglos nach entsprechenden Herstellern gesucht. Könnten Sie mir da freundlicherweise einige nennen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen

C. Graf

Claudia Graf

Sehr geehrte Frau oder Herr Graf,

u.a. stellt die Firma Raysafe derartige Systeme her. i2 und i3 sind die entsprechenden Produktnamen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

H. Lenzen

hlenzen

Bitte melden Sie sich an, um auf diese Frage zu antworten.